DIY Globuli | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann – ZDFneo




Spürt ihr auch dieses Kratzen im Hals beim Lesen von negativen YouTube-Kommentaren? Dagegen hilft nur eine minimale Dosis verdünnten, geschüttelten …

source


Like it? Share with your friends!

3SHARES
0
Your reaction?
Angry Angry
0
Angry
Cute Cute
0
Cute
Fail Fail
0
Fail
Geeky Geeky
0
Geeky
Lol Lol
0
Lol
Love Love
0
Love
OMG OMG
0
OMG
Win Win
0
Win
WTF WTF
0
WTF

DIY Globuli | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann – ZDFneo

Comments 42

  1. Ich möchte hier keinen Diskurs lostreten, ob homöopathie nun hilft oder nicht, aber ist das Prinzip nicht, dass man einen Wirkstoff nimmt, der hochkonzentriert eben die Symptome auslöst, die man bekämpfen will und diesen eben extrem stark verdünnt, um damit dann die Krankheit zu bekämpfen?

  2. ich mach mir dank des tipps eines chemielaboraten meine hochpotenzierten globolie schon lange selber. mit leitungswasser. da ist alles drin was man braucht. antibiotika, dünger, krebsmedikamente, weibliche und männliche hormone, frühaborte und vieles vieles mehr!

  3. Und die Person die das nun nachgestellt hat, weiß nun auch, warum der hohe Preis gerechtfertigt ist. Zig Tage wegen Tennisarm unproduktiv zuhause nach solch einer Prozedur.
    Aber wer weiß was das schütteln ausmacht. In den tiefen Regionen meiner Unterhose passieren manchmal Energiereiche Phänomene, ohne das da überhaupt nur Ansatzweise geschüttelt werden muss. Vielleicht verhält es sich bei Wasser auch so in etwa… Geiles Wasser halt..keine Ahnung… ist doch möglich.. oder? 🙂

  4. Homöopathie hat gar keinen Wirkstoff, sondern im Gegenteil einen Stoff der die Symptome der Krankheit auslösen soll. Die Idee ist dass der Körper nicht an 2 ähnlichen Krankheiten gleichzeitig leiden kann und durch auslösen einer Arzneimittelkrankheit die echte vertrieben wird. Dann Arznei absetzen und alles ist in Ordnung. Obwohl der Erfinder Arzt und Chemiker war, die Idee stammt aus der Zeit bevor Bakterien und co entdeckt wurden und Leute noch an das Ungleichgewicht der Körpersäfte geglaubt haben. Das war zu seiner Zeit ein plausibler wissenschaftlicher Ansatz. Geht möglicherweise zurück auf die
    Beobachtung dass Chinarinde Malaria heilt und als gesunder Mensch genommen ähnliche Symptome auslöst wie Malaria. Dass das enthaltene Chinin tatsächlich ein Wirkstoff dagegen ist und wie er wirkt wusste man da noch nicht. Dazu kam dann noch irgendwann die Idee dass es besser ist das Mittel weniger stark die Lebenskraft angreifen zu lassen damit die Heilung besser klappt. Da kam dann das verdünnen / "potenzieren" her.

    Aufklärung auf welchen Ideen das basiert und wie die zu ihrer Zeit entstanden sind ist viel effektiver als den Gläubigen mit Unwirksamkeit und Studien zu kommen.

  5. Was mir niemand erklären kann: Es heißt, das Wasser erinnert sich an den Wirkstoff. Aber erinnert sich dann der Zucker an das Wasser welcher sich an den Wirkstoff erinnert?

  6. Böhmermann sollte eine Firma gründen, die Homöopathika verkauft, und zwar reine Zuckerkugeln ohne Schütteln, etc.
    Die DHU würde nichts merken, die Patienten und Ärzte auch nicht. Die Fälschung zu offenbaren, und die DHU dazu zu zwingen, nachzuweisen, welche Homöopathika Fälschungen sind und welche nicht, wäre das Ende der Homöopathie. Besorgte Patienten würden eine Antwort erwarten, und die DHU könnte und würde nix tun.

  7. Man stelle sich eine LM Potenz vor (1:50000) 😂 lachhaft kranker scheiss! Aber als jemand der in einer Apotheke arbeitet muss man sagen der Mist geht wie warme Semmel…unverständlich aber manche bestehen darauf dass es ihnen hilft…reine kopfsache…einerseits gut für Hypochonder die sich sonst weiß Gott was einwerfen…bisschen Zucker und gut 😂

  8. Aber das Wasser merkt sich doch die Energie des Wirkstoffes.

    XDD oder hab ich mal so gehört.
    bin sehr froh das es mal in die medien kommt was in apotheken verkauft wird

  9. Wie immer Dreck was bei der Blödermann Sendung herraus kommt. Das es über 300 000 Aufrufe für den Schwachsinn gegeben haben soll ist nicht glaubhaft.

  10. Ich habe einen Freund, der hat die Dinger – allerdings "nur" D10 – sich, seinem Sohn und seiner Katze gegeben. Bei allen drei hat es "gewirkt". Jetzt komm ich argumentativ nicht mehr an ihn ran.

    Er hält mich für arrogant, da er ja der lebende Beweis für die Wirksamkeit ist.
    Ich könnte heulen!

  11. OMG, geliebtes NEO MAGAZIN ROYALE.

    Hi, ich hätte 2 Fragen.

    1. Wer hat sich diesen Mist ausgedacht, und 2. Welche arme Sau glaubt an die Scheiße 🤣🤣🤣🤣🤣🤣😂

    Oh gott, bitte, das ist bis jetzt das dümmste was ich in meinem leben gesehen habe.

    Scheiße

  12. Ich kanns nicht mehr hören. Es gibt nen Unterschied zwischen Homöopathie und Heilpraktiker. Nur weil man sich nicht für jeden Scheiß ne Tablette reinpfeift, ist man doch nicht gleich irre. Die alten Haushaltsmittel von Omi tuns manchmal wirklich auch (und sind billiger als sich jedes mal ein Rezept zu holen). Wer bei jeder Krankheit Antibiotika zu sich nimmt, wird auch irgendwann resistent, genauso wie bei Schmerzmitteln. Und natürlich schicken euch die Homöopathen bei einem gebrochenen Arm oder ernsteren Krankheiten trotzdem zu Schulmedizinern. Man kann damit keinen Krebs heilen, aber Fieber auf jeden Fall.

  13. Ihr fangt mit 1000ml Wasser und 100ml Wirkstoff an. Macht 1100ml Gemisch. Davon nehmt 100ml, das entspricht 1/11. Das 1/11 des 1:10 Gemisch wird dann mit 900ml Wasser gemischt. Ist D2 wirklich eine Mischung aus ~991 Teilen Wasser und ~0,091 Teilen Wirkstoff?

  14. Globuli können leben retten: Bei solchen aus Haushaltszucker genügen ein, zwei Teelöffelchen, einem Diabetiker aus einer akuten Hypoglykämie zu helfen 🙂

  15. schon mal was von quantenphysik gehört? 😂😂😂

    wer immer nur von der wand bis zur thapete denkt der redet natürlich ständig von aluhüten denn seine geistige Kapazität ist ungefähr so gross wie alufolie dick ist! 😂😂
    Kommt drüber hinweg. Feste Materie besteht aus mehr von nix als dass sie aus etwas besteht.
    Atommodell? Schon mal was davon gehört? Mehr leerer Raum als Substanz? Wie eure Gehirne. 😂😂😂
    Euch könnte man wohl auch nen Fussball verkaufen und glauben machen der sei voll mit Gold das entweicht wenn man ihn aufschneidet. Nich dass ihr noch auf die Idee kommt rein zu gucken sondern lebenslang mit nem Leder voll Luft rumrennt und denkt es sei die wertvollste Kugel überhaupt. 😂😂😂

    Grosses Kino. Echt mal. 😂😂😂

  16. Wie steht man eigentlich zu den Ausscheidungen von homeopathichen Mitteln? Wird alles vom Körper absorbiert/aufgespalten und bleibt dann dort auf ewig?

    Druckt der in das Wasser gedruckte Wirkstoff sich auch ohne menschliches schütteln in weiteres Wasser bis es zu einer Kettenreaktion globalen Ausmaßes kommt?

    Vieleicht sind alle Meere, Gewässer und damit auch Tiere und Pflanzen schon von homeopathichen Mitteln durchsetzt und in hohen Dosen angereichert. Ich will hier bitte langzeitstudien, ausführliche Untersuchungen und meta-analysen.
    Bevor die nicht raus sind gehe ich davon aus das homeopathie den Planeten vergiftet und für alles schlechte in der Welt verantwortlich ist.
    Also liebe homeopathie loppy zeigt ausführlich und wissenschaftlich fundiert das eurer Zeug für die Umwelt keine Belastung ist sonst hackelt es hier klagen.

  17. Mh so lachhaft das ist – eigentlich ist es tragisch, dass Krankenkassen sowas bezahlen und dann bei anderen, sinnvollen Medikamenten so geizen…

  18. Was passiert eigentlich mit den nicht benötigten Lösungen? Wegkippen? In den Fluss? In die Kläranlage? Dann ist das Zeug ja in der Natur, vielleicht ja auch wieder im Grundwasser!!! Und dann vielleicht bei mir in meinem Wasserhahn!!!!! Äh, oh, ja, dann hab ich ja alles schon zu Hause. Siehste! Wieder Geld gespart!

  19. Ich muss jetzt unbedingt klugscheißen, sonst kann ich nicht schlafen:
    Eine 1:10 Verdünnung besteht aus 100 ml Wirkstoff und 900 ml Wasser. 100 ml + 1 l, wie im ersten Verdünnungsschritt, wären eine 1:11 Verdünnung.

Comments are closed.

log in

Become a part of our community!
Don't have an account?
sing up

reset password

Back to
log in

sing up

Join ShomiBuzz Community

Captcha!
Back to
log in